Heute Abend: Max Kepler im deutschen Free-TV

Ein kleiner Einschalttipp: Heute (Mittwoch) Abend gibt es eine TV-Premiere. Zum ersten Mal überhaupt läuft ein MLB-Spiel im deutschen Free-TV mit deutschsprachigem Kommentar und einem deutschen Spieler auf dem Feld.

Ab 19 Uhr überträgt Sport1 die Partie der New York Yankees gegen die Minnesota Twins. Günter Zapf als Kommentator und Matthias Ondracek als Experte werden durch das Spiel führen, in dem es für beide Teams noch um die Qualifikation zu den Playoffs geht. Die Yankees haben die Wild Card schon so gut wie sicher, machen sich aber noch Hoffnungen auf den Divisionssieg in der AL East. Die Twins belegen derzeit den zweiten Wild-Card-Platz und möchten diesen gegenüber ihren Verfolgern, den Los Angeles Angels, behaupten. Angesichts der derzeitigen Konstellation ist es gut möglich, dass die Yankees und die Twins sich in zwei Wochen an gleicher Stelle zum Wild-Card-Spiel wiedersehen. Für die Twins wäre das eine echte Sensation, denn sie wären das erste Team, dass es nach einer Saison mit mehr als 100 Niederlagen im folgenden Jahr in die Playoffs schafft.

Die Zuschauer in Deutschland dürfen sich besonders auf Minnesotas Outfielder Max Kepler, den derzeit einzigen deutschen Spieler in der MLB, freuen. Auf den Mound schicken die Twins den legendären Pitcher „Big Sexy“ Bartolo Colon. Sein Gegenpart wird Luis Severino sein, der derzeit beste Pitcher der Yankees und voraussichtlich auch ihr Starter im Wild-Card-Spiel.

September 20th, 2017 by