Über Baseblog.de

Baseblog.de ist ein deutschsprachiger Blog über Baseball.

Der regelmäßige Hauptartikel des Blogs ist Grand Slam am Donnerstag, eine wöchentliche Gesamtschau über das Geschehen in der MLB. Darüber hinaus gibt es in loser Folge News und Kommentare über Baseball in den USA, in Deutschland und in aller Welt, Rezensionen über Baseballbücher und -filme, Erhellendes über Baseballstatistiken, vielleicht auch mal den einen oder anderen Gedanken über mein persönliches Fansein usw.

Ein paar Sätze zu mir: Ich heiße Dominik und habe diesen schönen Sport erst vor wenigen Jahren für mich entdeckt – zu spät, um selbst ernsthaft mit dem Spielen zu beginnen, aber nicht zu spät, um zu einem begeisterten Fan zu werden und ab und an mit meinen beiden Kindern ein paar Bälle zu schlagen. Meine Lieblingsteams sind die New York Mets in der MLB und die Mainz Athletics in der Bundesliga. Die A’s sind es aus geographischen Gründen geworden und warum es die Mets wurden habe ich hier mal näher erläutert. Außer Baseball interessiere ich mich auch für Football, während meine einstige Begeisterung für Fußball im Laufe der Jahre stark abgenommen hat. Beruflich beschäftige ich mich mit Statistiken, was sicher eng damit zusammenhängt, dass mich eine so statistikreiche Sportart wie Baseball in ihren Bann gezogen hat.

Baseblog.de ist mein erster eigener Blog. Wenn ich irgendwo Blödsinn schreibe oder ihr findet dass irgend etwas fehlt oder schlecht umgesetzt ist, so bitte ich euch einerseits um Verzeihung und andererseits um einen Hinweis, damit ich daran arbeiten kann. Wenn es euch hier gefällt, dann lasst es mich bitte ebenfalls wissen und sagt es vor allem weiter.

Die einfachste Möglichkeit, über neue Artikel auf dem Laufenden zu bleiben, ist übrigens, mir auf Twitter zu folgen.

Juni 8th, 2016 by Dominik