Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf Baseblog.de!

Hier gibt es ab sofort mehr oder weniger regelmäßig Neues und Interessantes aus der Welt des wunderschönen Sports Baseball zu lesen.

Der Schwerpunkt wird auf der MLB liegen, aber auch über die Minor Leagues, die deutsche Baseball-Bundesliga sowie über Baseball auf internationaler Ebene werde ich mich gelegentlich auslassen.

Geplant ist für den Anfang, dass es regelmäßig den Grand Slam am Donnerstag, eine wöchentliche Gesamtschau über das Geschehen in der MLB, gibt. Alles Weitere – z. B. News und Kommentare zu einzelnen Spielern, Teams oder wichtigen Spielen, Rezensionen über Baseballbücher und -filme, Erhellendes über Baseballstatistiken, vielleicht auch mal den einen oder anderen Gedanken über mein persönliches Fansein usw. – schreibe und veröffentliche ich dazwischen je nach Zeit und Laune.

Warum habe ich diesen Blog begonnen? Vor allem natürlich, weil ich Lust darauf habe. Und weil es meines Wissens noch nichts Gleichartiges in deutscher Sprache gibt. Ich kenne ein nettes kleines Forum sowie einen hervorragenden wöchentlichen Podcast, welche ich beide wärmstens empfehlen möchte, aber leider keinen regelmäßig gepflegten nicht-kommerziellen Blog über Baseball. Was bisher nicht war, soll hier nun werden.

Baseblog.de ist mein erster eigener Blog und ich mache das als reines Hobby. Wenn ich irgendwo Blödsinn schreibe oder ihr findet dass irgend etwas fehlt oder schlecht umgesetzt ist, so bitte ich euch einerseits um Verzeihung und andererseits um einen Hinweis, damit ich daran arbeiten kann.

Wenn euch Baseblog.de gefällt, habe ich ebenfalls eine Bitte: Sagt es weiter, macht eifrig Werbung und nutzt auch die Kommentarfunktion, um mit mir und miteinander in Dialog zu treten. Denn wenn ich merke, dass das hier wirklich jemand liest und sich dafür interessiert, macht es mir selbst natürlich auch mehr Spaß, für euch am Ball zu bleiben.

Juni 8th, 2016 by