Die Offseason ist kein Wunschkonzert – oder?!

Offseason. Fünf lange Monate, in denen in der MLB nichts passiert außer ein paar Spieler- und Mangerwechseln, umwölkt von haufenweise Prognosen, Spekulationen und Gerüchten. Zum ersten Mal stehe ich nicht nur wie jedes Jahr vor der Frage, was ich mit der plötzlich vermehrt vorhandenen nächtlichen Freizeit anfange (die naheliegendste Idee lautet: schlafen), sondern auch vor der, womit ich diesen Blog fülle.

Generell werde ich in der spielfreien Zeit ein bisschen kürzer treten und statt drei bis vier Artikeln pro Woche wohl nur zwei bis drei schreiben. Einer davon ist der Grand Slam am Donnerstag, der einen regelmäßigen Überblick über das aktuelle Geschehen – Wechsel, Verletzungen, Gerüchte etc. – schafft. Das eine oder andere größere Thema wie ein Blockbustertrade oder eine Regeldiskussion wird wie gehabt in eigenen Artikeln behandelt, zudem habe ich mir ein paar zeitlose Dinge wie Buch-, Film- und Spieletipps gezielt für die Offseason aufgehoben. Sobald es auf die neue Saison zugeht, wird es natürlich auch eine Reihe von Preview-Artikeln geben.

Für die verbleibenden Lücken habe ich ein paar Ideen, aber noch keinen festen Plan. An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel, denn ich eröffne hiermit das erste Baseblog.de-Offseason-Wunschkonzert!

Bitte nutzt die Kommentarfunktion, um mir mitzuteilen, was ihr gerne lesen möchtet. Möchtet ihr eine bestimmte Statistik erklärt haben? Wollt ihr mehr wissen über die Geschichte von Team X oder Spieler Y? Wollt ihr etwas lernen über Pitches oder über Lineups? Soll ich etwas über Fantasy Baseball schreiben? Über die Minor Leagues? Oder mal etwas über Baseball in anderen Ländern als USA und Deutschland? Setzt eurer Fantasie keine Grenzen – ich bin zu allem bereit, solange es mit Baseball zu tun hat.

Die ersten drei Wünsche, die von euch unter diesem Artikel genannt werden, werde ich auf jeden Fall während der laufenden Offseason erfüllen. Wenn noch mehr Anregungen eingehen, entscheide ich nach Häufigkeit der Nachfrage sowie nach eigenem Interesse, welche davon ich noch berücksichtige.

November 5th, 2016 by