Bundesliga startet am 30. März

Meine Vorfreude auf die neue Saison der Baseball-Bundesliga ist gerade noch ein bisschen größer geworden: Der Deutsche Baseball- und Softballverband DBV hat diese Woche die vorläufigen Spielpläne seiner Ligen veröffentlicht. Demnach ist der 30. März Opening Day sowohl in der Nord- als auch in der Südliga.

Das spannendste Matchup des ersten Spieltages steigt in Mainz. Die heimischen Athletics und die Regensburg Legionäre werden um ein frühes Zeichen ringen, wer sich 2019 im Süden als Hauptkonkurrent der Heidenheim Heideköpfe etablieren kann.

In der Bundesliga Nord bleibt der Deutsche Meister Bonn Capitals klarer Favorit. Auch die Bonner beginnen das Jahr mit einer interessanten Serie: Sie treten bei den deutlich verstärkten Hamburg Stealers an, die Headcoach David Wohlgemuth und mit ihm mehrere Spieler von den Dohren Wild Farmers weggelockt haben.

Man sollte die Termine übrigens noch nicht so ernst nehmen, dass man seinen Urlaub danach bucht, denn die Vereine können noch bis Februar Änderungen beantragen.

Dezember 22nd, 2018 by