MLB-Saison findet statt!

Der Durchbruch in den unendlich scheinenden Verhandlungen ist endlich erzielt: Wir werden eine MLB-Saison 2020 bekommen! Die Spieler haben dem Plan der Liga zugestimmt, bis 1. Juli ein zweites Spring Training aufzunehmen. Am 23. oder 24. Juli soll die reguläre Saison beginnen.

Der Kern der Vereinbarung ist, dass die Saison 60 Spiele je Team umfassen wird bei voller anteilsmäßiger Bezahlung der Spieler. Es wird universell mit Desginated Hitter gespielt, Extra-Innings werden mit automatisch vorhandenen Baserunnern begonnen. Erwartungsgemäß werden keine Zuschauer in den Stadien zugelassen sein und es gilt ein umfangreiches Hygienekonzept zum Umgang mit dem Coronavirus.

Weitere Details werden wohl im Laufe des Tages bekannt gegeben, vielleicht auch schon ein Spielplan. Ich werde morgen Nachmittag im Grand Slam am Donnerstag ausführlich berichten.

Juni 24th, 2020 by