Wünsch dir was!

Die World Series ist zu Ende, die Astros haben ihre Parade absolviert, die MLB befindet sich offiziell in der Offseason. Einerseits müssen wir nun ein paar Monate lang auf Livespiele verzichten; andererseits bleibt dafür mehr Zeit und Muße, sich mit übergreifenden und weniger an aktuelle Ereignisse gebundenen Themen zu befassen.

Der eine oder die andere von euch erinnert sich vielleicht noch an das Offseason-Wunschkonzert aus dem letzten Jahr. Daraus hervorgegangen sind Serien über Rivalitäten in der MLB und über die verschiedenen Pitcharten sowie Artikel über Regeländerungen und über Fantasy Baseball. Mir hat es großen Spaß gemacht, auf eure Wünsche einzugehen und mich in von euch gestellte Fragen einzuarbeiten. Deswegen habe ich mich entschieden, das Wunschkonzert dieses Jahr erneut anzubieten.

Die Regeln sind dieselben wie beim letzten Mal: Ihr äußert eure Wünsche als Kommentar zu diesem Artikel und die ersten drei werden in jedem Fall erfüllt – mindestens in einem Einzelartikel, vielleicht auch als Serie, je nachdem was das Thema hergibt. Wenn mehr als drei Wünsche eingehen, entscheide ich nach Zeit und Interesse, welche ich zusätzlich noch berücksichtigen kann.

Euren Wünschen sind keine Grenzen gesetzt außer dass sie natürlich mit Baseball zu tun haben sollten. Ein paar Anregungen von mir: Ich könnte die einzelnen Feldpositionen mit ihren wichtigsten Aufgaben und Voraussetzungen vorstellen; ich könnte mich näher mit Ligen außerhalb der USA und Deutschlands beschäftigen; ich könnte eine Serie über die interessantesten Ballparks schreiben; ich könnte mir verwandte Sportarten wie Brennball, Softball, Cricket usw. ansehen. Bestimmt habt ihr noch eine Menge anderer Ideen. Lasst mich einfach wissen, was ihr lesen wollt.

November 4th, 2017 by